Komm zum VSC!

Erstellt am Donnerstag, 05. August 2021

Wanted: VolleyballerInnen

 

wewantyouunclesamklein

Für die Saison 2021/22 suchen einige VSC Teams noch neue SpielerInnen und Verstärkungen

Wie viele andere Vereine, hat uns Covid-19 in den letzten beiden Saisonen recht gebeutelt, die beiden letzten Saisonen mussten abgebrochen werden. Dazu kommen schon die "normalen" Veränderungen in den Teams, und auch individuelle Ungewissenheiten, ob manche Leute fix bleiben können. Manche unsere Teams hätten nun gerne einige neue Leute, andere nur gezielt an der einen oder anderen Position.

Wir sind ein reiner Erwachsenen-Volleyballverein mit insgesamt neun Mannschaften (je drei Damen-, Herren- und Mixedteams), die an den Bewerben des steirischen Volleyballverbandes auf verschiedenem Niveau teilnehmen. Hier könnt ihr euch vorab über unseren Verein und für euch in Fragen kommende Teams informieren. Leider haben wir derzeit keine Teams oder reguläre Trainingsmöglichkeiten innerhalb der Hallensaison Anfänger-/Neulingsniveau. 

Wenn du bereits Volleyballvorkenntnisse hast, in Graz regelmäßig trainieren und spielen willst (mit einer guten Portion Spaß), und überhaupt beim (unserer Meinung nach) coolsten Verein Mitglied werden willst, dann frage einfach unverbindlich bei uns an!

Unsere Hallensaison läuft von Mitte September bis Anfang Mai. Leute, die sich bei uns melden (oder bereits gemeldet haben) laden wir zu allgemeinen Probe- und Sichtungstrainings (am 9. und 10. September) ein. Auch danach wird es bei gegenseitigem Interesse noch Gelegenheiten geben, bei in Frage kommenden Teams ein Probetraining mitzumachen.

 

COVID 19 - Infos: Nach derzeitigem Stand wird es einen Trainings- und Spielbetrieb mit der bekannten 3G Regelung und kompletter Anwesenheitsdokumentation geben. Mit möglichen Krankheitssymptomen wird nicht an Trainings- oder Spielterminen teilgenommen.

 

Zur Sicherheit müssen wir hier betonen, dass wir uns im VSC zu ca. 98% durch Mitgliedsbeiträge und Eigenleistungen den Volleyballsport selbst finanzieren. Es gibt keine Gehälter, alle ordentlichen Mitglieder müssen auch - ordentlich - den Mitgliedsbeitrag, ohne Nachlässe oder Reduktionen leisten. Ebenso ist es notwendig, helfend und unterstützend Vereinsarbeit zu leisten, damit der Verein funktionieren kann!

Falls ihr noch Fragen habt, findet ihr hier die Kontaktdaten verschiedener VSC Ansprechpartner.


Wednesday the 1st. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©