Beiträge

Start nach Maß für die Prinzessinnen!

Der erste Spieltag in der ersten steierischen Landesliga verlief für die 1. Herrenmanschaft des VSC ganz nach Wunsch. Mit einem großen und ausgewogenen Kader angereist und durch Heimkehrerinnen Timon „Rafiki“ Kunter und Günter Peer (hier fehlt noch ein richtiger Name) komplettiert, konnte unser Cheffe gegen den Aufsteiger aus Gratwein wechseln und das Potentials des ausgewogenen Kaders nutzen.

Auch wenn, nach einem soliden ersten Satz, der zweite (unterstützt von einer höheren Eigenfehlerquote) an die Hausherren ging, wirkten die Grazer Mädels ungewohnt souverän für eine Saisonstart und konnten mit Satz 3 und 4 für sich entscheiden. „Besonders das Aufspiel von Myrte Kaltner war mit Kreativität und Konstanz einer der Gründe, das wir ersten 3 Punkte mit nach Graz nehmen können.“, zeigte sich die diagonale Irma zufrieden nach diesem Auftaktsieg.

Am kommenden Samstag warten mit Stainach und Hausmannstätten II die nächsten Prüfsteine der Saison in einer hoffentlich angeheizten USI-Halle.

Es ist angerichtet

PRINCESS POWER

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©