Beiträge

Herren 2 erreichen Aufstiegsplayoff

Soll erreicht, jetzt kommt die Zugabe

Am Montag den 21.01.2013 traten die Herren des VSC 2 in der HAK-Grazbachgasse zusammen um gegen HIB Liebenau ihr letztes Spiel im Grunddurchgang zu spielen.

Da man eine Woche zuvor die nötigen 2 Punkte fürs Aufstiegsplayoff in Eisenerz nicht holen konnte mussten sie jetzt her. Dementsprechend motiviert ging man auch ins Spiel. Das zahlreiche Publikum und die Mitspieler auf der Bank brachten auch die richtige Stimmung für das so wichtige Heimspiel mit.

Im ersten Satz hatte man die Gegner sehr gut im Griff und konnte den Satz auch mit 25:16 zumachen. Im zweiten Satz verschlief man dann den Start und geriet in einen 2:8 Rückstand. Durch gute Leistungen in der Verteidigung rund um Libero Stefan und dem nötigen Druck im Angriff konnte man den Rückstand bei 20 Punkten dann aber egalisieren und noch 25:22 gewinnen.

In den dritten Satz startete man wieder besser, geriet in der Entscheidungsphase dann aber in Rückstand und musste den Satz 22:25 abgeben. Jetzt war es an der Zeit sich neu zu motivieren um hier keinen Punkteverlust mehr zuzulassen. Mit der Devise „Wir machen jeden Punkt“ ging man in den vierten Satz. Da konnte die Mannschaft aber wieder ihre Stärke konstant hoch halten und den Sack mit 25:19 zumachen. Das Ziel ins Aufstiegsplayoff zu kommen ist somit schon mal erfüllt. Doch wir wollen mehr und werden weiterhin angreifen.

Ein großer Dank gilt an das Publikum, das für großartige Stimmung sorgte.

In diesem Sinne: Hauptsoch fest!!!

Saturday the 20th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©