Beiträge

10 Sätze - 3 Punkte und eine ausgelassene Feier

Am 12.12.2014 stand eine VSC-Riesenheimrunde am Grazer USZ am Programm - in gleich 10 Spielen fighteten die VSCler um Punkte, so auch die Damen 3. Zu Gast waren die Mädls aus Radegund und vom VBK Weiz.7

Mit gemischten Gefühlen ging es los, nachdem die Saison bis jetzt überhaupt noch nicht nach Wunsch verlaufen ist und man auswärts gegen Radegund die bisher schlechteste Leistung überhaupt gezeigt hat, waren wir schon etwas nervös. Instruiert von unserm Peter und dem Motto "zu verlieren haben wir eh nix", gingen wir ans Werk und alles klappte wie am Schnürchen, so wanderte Punkt um Punkt auf unser Konto und der 1. wie auch der 2. Satz waren mit 25:15 und 25:12 reine Formsache. Dann startete der 3. Satz und es kam, wie es kommen musste, mit den Gedanken schon beim nächsten Spiel brach unser bisher so vorzüglich funktionierendes System und der damit verbundene Spielfluss zusammen und man musste eine klare Niederlage hinnehmen und auch der 4. und 5. Satze gingen verloren – eindeutig 2 verschiedene Gesichter in einem Spiel.

Im Synchronflug startete das zweite Spiel  - nach einer 2:0 Führung gab’s darauf wieder die unnötigen Niederlagen in Satz 3 und 4, die  vor allem den nachlassenden Kräften und mangelnder Konzentration geschuldet waren. Um nicht das gleiche Ende zu nehmen, kratzen wir unsere letzten Reserven zusammen und haben auch dank der großartigen Unterstützung von der Tribüne aus schlussendlich Weiz 3:2 niedergerungen.

835

 

 

 

 

 

 

 

Die Fachsimpelei fand anschließend bei der legendären VSC-Weihnachtsfeier im Vereinslokal Don Camillo statt. Bei einem vorzüglichen Essen mit kleinen Rückblick auf Jahr 2015 und anschließenden abtanzen bis in die Morgenstunden und dem Fazit, das 10 Sätze wirklich zuviel sind! ;)  Uns fehlt leider heuer die Konstanz, aber wir können spielen und auch mächtig Druck auf die Gegner ausüben, jetzt müssen wir deutlich an der Feinjustierung arbeiten, um 2016 wieder alle ärgern zu können!

Arrribbaaa

21

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©