Beiträge

Gut gebastelt ist halb gewonnen!

Am 18. Oktober 2015 machte so manche Spielerin der Damen 2 (und auch der Trainer höchstpersönlich) einem gewissen Schussel-Image alle Ehre. Nach einer halben Stunde Fahrt in Richtung Saisonauftaktspiel in Eisenerz und einem kleinen Umweg zwecks vergessenem Ausweis und Auftanken der Spritreserven stellten wir zum Entsetzen aller fest, dass wir ohne Dressen unterwegs waren. Zum Umdrehen war es längst zu spät und Aufgeben keine Option.

Nach kurzem Brainstorming war klar: Kreativität ist gefragt. Glücklicherweise hat unsere, immer an die Mannschaft denkende, Kathi bei der Beach EM in Klagenfurt 9 Werbe-Shirts von Steyr gehamstert und als Einspielshirts für alle eingepackt. Nachdem im Bastelmobil auch schwarzes Kinesiotape und eine Schere vorhanden waren, machten sich Kati und Miri ans Werk. Das Ergebnis der überaus talentierten Bastlerinnen lässt sich auf den Fotos bewundern.

Damen 2 Vorderansicht

Damen 2 ein hübscher Rücken ...

 

 

 

 

 

 

 

 



Nachdem das Outfit-Problem gelöst war, konnten wir uns auf das konzentrieren, weswegen wir gekommen waren: Spiel, Satz und Sieg. Dieser Vorsatz wurde vom Team bravourös umgesetzt, denn wir konnten alle drei gespielten Sätze für uns entscheiden (25:17; 25:15; 25:13). Während unsere Top-Scorerinnen des Tages Kati und Lisi die Gegner mit saftigen Angriffen aus der Mitte und der Diagonale versorgten, stabilisierte unsere Star-Libera Eveline alias Gitti/Gerti die ohnehin starke Annahmeleistung der Mannschaft. Sehr zur Zufriedenheit unseres Trainers zeigten sich auch Chrisi, Elke, Kathi, Sarah, Lena und Miri von ihrer besten Seite und konnten so zur tollen Teamleistung beitragen. Besiegelt wurde der Sieg beim gemeinsamen Pizzaessen im Vereinslokal Don Camillo.

– COOOWABANGA. :-)


Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©