Beiträge

Erste Doppelheimrunde der Damen 1

Am 17.10 hatten die Mädels der Damen 1 die erste Doppelheimrunde. Was zu erwarten war, war ungewiss, fehlte mit Marie eine starke Spielerin, und waren die Mädels, auch aufgrund von Neuzugängen, noch nicht allzu gut zusammengespielt. Dennoch die Motivation war groß und alle freuten sich auf die Heimrunde.

Das ERSTE SPIEL ging gegen Jennersdorf. Gleich zu Beginn hinkten die VSC-Mädels hinterher. Die Gegnerinnen waren wie eine „Gummi-Wand“ und brachten so gut wie jeden Ball irgendwie auf die Gastgeber-Seite zurück. Man wusste nicht wie man damit umgehen sollte. Auch der Angriff funktionierte nicht wie beim Training, hoffentlich nur Startschwierigkeiten! Der erste Satz ging leider, vor allem durch den schlechten Start, mit 17:25 an die Gäste. Das wollten sich die Gastgeberinnen nicht gefallen lassen und so zeigten sie zumindest im 2ten Satz was sie können und setzten sich klar mit 25:19 durch. Danach riss wieder der Faden. Kaum Eigenfehler auf der gegenüberliegenden Seite, zu viele auf der Heim-Seite und Punkt für Punkt ging auf das Konto der Kontrahentinnen. Auch Satz 3 wurde (leider klar) mit 25:16 verloren. Im vierten und leider letzten Satz fanden die Damen 1 zwar wieder einigermaßen ins Spiel, dennoch spielten sie nicht das was sie können, ließen sich viel zu schnell aus der Ruhe bringen, kamen mit der Blocktaktik nicht allzu gut klar. Demensprechend gehen drei Punkte an Jennersdorf.

Im ZWEITEN SPIEL waren die Gegnerinnen vom VBC Krottendorf klar stärker einzuschätzen. Dennoch wer nicht kämpft hat schon verloren. Genau nach diesem Motto gingen die VSC-Damen in das Spiel und kämpften um jeden Punkt. Im ersten Satz fanden sie noch kein Rezept gegen die Gäste, doch von Satz zu Satz wurde besser gespielt. Der Block funktionierte und auch im Angriff zeigte man viel mehr als im Spiel zuvor.


Lange Ballwechsel waren die Folge. Dennoch gingen Satz 1 und 2 an die Gäste. Mit der kleinen Umstellung im dritten Satz kamen die Mädels aus Krottendorf zuerst nicht klar und die Heimmannschaft konnte einen kleinen Vorsprung herausspielen. Leider riss Mitte des 3ten Satzes wieder der Faden. Die Gegnerinnen holten den Rückstand auf und es wurde nun Kopf an Kopf gekämpft. Beim letzten Punkt des Tages freuten sich die Gastgeberinnen schon über den Ausgleich auf 24:24 (auch Krottendorf stellten sich schon zur Annahme auf) jedoch musste das Heim-Team dann mit Schrecken feststellen, dass der Ball nicht im Out war, sondern scheinbar vom Block touchiert wurde. Der Satz ging knapp mit 25:23 verloren und somit auch das Spiel.

Fazit: "Beide Mannschaften spielten leider mit mehr Konstanz als wir und somit nehmen wir leider keinen Punkt für die Tabelle mit. Beim nächsten Mal sind wir jedoch bestimmt schon besser zusammengespielt und freuen uns demnach schon auf die Revanche!"

Thursday the 18th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©