Beiträge

Sieg nach 0:2 Rückstand gedreht – Prinzessinnen gewinnen in Gratwein

Manchmal kann man das Fazit vorwegnehmen. Spiele wie dieses zeigen die gesamte Bandbreite der VSC Leistungsfähigkeit. Und diese reicht nun einmal von aufsteigerischen Ambitionen bis zum Kampf um den Klassenerhalt. Doch zum Spiel selbst:

Im ersten Satz begannen die (wie in dieser Saison üblich) gut besetzten ersten Herren nervös und ohne Kampfgeist. Die im Gegensatz mutig und frei aufspielenden Hausherren setzen das gesamte Team mit aggressiven Jump-Float Angaben (die in einer solch niedrigen Halle natürlich besonders effektiv sind) unter Druck. Eine instabile Annahme, zu wenig Durchschlagskraft und keine Blockpunkte führten zu einem schnellen Satzverlust mit 18:25.

Im zweiten Satz schon mit einer besseren Leistung. Die Annahme um Liberissa T stabilisierte sich, die Angriffe führten immer häufiger zum Erfolg. Aber mit 8 Aufschlagfehlern, waren deutlich zu viel und so musste auch der zweite Satz mit 20:25 und somit auch der erste Punkt schon abgegeben werden.

Erst im dritten Satz, spielten alle VSCler den Volleyball, den sie können, gingen zwischendurch mit knapp 10 Punkten in Führung und konnten den Gratweinern einen wichtigen Zahn ziehen. Die Selbstsicherheit der Gastgeber schwand, die eigene stieg und mit ihr auch der Druck. Zum Ende hin schon wieder nachlassend, wurde der Satz mit 25:18 gewonnen Der vierte Satz war in der ersten Hälfte vom VSC dominiert, wurde aber wieder gedreht und so hatten die Gratweiner 4 Matchbälle bevor mit 29:27 doch noch der Tiebreak erzwungen werden konnte.

Und wie so häufig in solchen Situationen gewinnt die Mannschaft, die überzeugter vom Sieg ist. Und die reiten auf Einhörnern! Mit 15:13 konnten 3 Sätze in Folge gewonnen und der erhoffte Auswärtssieg eingefahren werden

Nun scharren alle mit dem Hufen, bevor es am 15.11. im USZ gegen die Stadtrivalen von HIB Liebenau geht.

Thursday the 28th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©