Beiträge

Doppelsieg der Damen 3 !!!

Gruppenfoto 22.3.2014Durch den Erfolg des letzten Wochenendes bekräftigt, war die Motivation unter den Spielerinnen der Mannschaft VSC Damen 3 bei der Doppelheimrunde am USZ Graz am 22.03.2014 dementsprechend hoch. Die beiden Spiele waren für 12 und 14 Uhr angesetzt. Bereits beim Einspielen zeigte sich, wie sich das konsequente Training der letzten Wochen und Monate dank Roman gelohnt hat. Das Team ging an diesem Spieltag gestärkt mit vielen Wechselspielerinnen an der Start. Der erste Gegner waren die Deutschlandsbergerinnen, die das Team VSC Damen 3 am vorherigen Wochenende in Deutschlandsberg 3:0 geschlagen hat. Bereits im ersten Satz zeigte sich, wer hier die Dominierenden am Feld waren. Tolle Serviceleistungen, gute Annahme und einige grandiose Angriffe verschafften dem Team einen gewonnen Satz mit Spielstand 25:5. Im zweiten Satz kamen die Deutschlandsbergerinnen den VSC’lern schon ein wenig näher und brachten sie vorerst durch viele geschupfte Bälle aus der Ruhe. Doch auch diese Hürde konnten die Grazerinnen meistern und gewannen den zweiten Satz mit 25:20. Der dritte Satz verschaffte gegen Ende hin Spannung pur, denn auch die Deutschlandsbergerinnen zeigten sich nun von ihrer besseren Seite. Doch durch ein gutes Zusammenspiel und viel Motivation der Grazerinnen gelang es auch hier, den Satz für sich zu gewinnen (26:24). Der zweite Sieg der Damen 3 verschafften ihnen weitere wichtige Punkte und bekräftigten die Mannschaft in ihrem Selbstbewusstsein für das zweite Spiel des Tages.

Durch die guten Leistungen, die im ersten Spiel erbracht wurden, fiel ein wenig Druck von den Spielerinnen des VSC und sie zeigten sich auch im zweiten Spiel gegen die Damen des SSV HIB Liebenau 3 in guter Form. Einige der Gegnerinnen hatten scharfe Angriffsschläge, die die Spielerinnen des VSC allerdings gut abwehren konnten. Besonders in der Annahme haben sie sich im Laufe der letzten Monate deutlich gesteigert. Souveräne Serviceleistungen, Angriffe und Blocksprünge verschafften den Sieg des ersten Satzes (25:20). Durch den gewonnenen Satz bekräftigt, war der Spaß am Spielen groß und auch das Zusammenspiel wurde laufend besser. Der zweite Satz verging wie im Flug und auch diesen konnten die Mädels für sich gewinnen (25:12). Wie im ersten Spiel gegen die Deutschlandsbergerinnen wurde auch hier der dritte Satz der spannendste. Die Mädels des SSV HIB Liebenau wollten sich nicht geschlagen geben und setzten mit ihren Angriffen noch eines drauf. Kurzzeitig drohte die Gefahr, dass die Spielerinnen des SSV HIB den Satz gewannen. Doch die VSC’ler schlugen zurück und so wurde auch der letzte Satz ihrer (25:23).

Sieg VSC D3 22.3.2013Die Freude der Mädels des VSC war groß. Das Ziel zumindest ein Spiel zu gewinnen war dadurch weit übertroffen. Das Training der letzten Zeit hat sich bezahlt gemacht und die Erfolgsserie des letzten Wochenendes setzte sich fort. Dank der neu dazugewonnenen rumänischen Erasmusstudentin Diana und den immer besser werdenden Spielerinnen des VSC D3 konnten sie den Gegnerinnen viele gute Angriffsschläge entgegensetzen. Anfängliche Aufstellungsschwierigkeiten konnten ausgemerzt werden und die Teamfähigkeit der Mannschaft war im Laufe der beiden Spiele hervorragend. Wenige Servicefehler, eine meist gute Annahme und ein konstant solides Aufspiel brachten das Spiel ins Rollen. Die Bekräftigung der drei aufeinanderfolgenden Siege steigert die Motivation der Spielerinnen des VSC, die sie in die nächsten Spiele mitnehmen werden.

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©