Mixed - Tigerenten

Tigerenten (Mixed Gruppe C)

Im Wintersemester 10/11 hat sich die Mannschaft Tigerenten aus dem USI Kurs „Volleyball Anfänger 363" von Steffen Böhm gebildet. Eine kleine Kernmannschaft hat diesen Kurs nämlich schon zum zehnten Mal gebucht. Um zu vermeiden, dass Semester für Semester neue Anfänger hinzu kommen wurde der Versuch gestartet am USI Büro eine Umwandlung in einen mäßig Fortgeschrittenen Kurs zu erwirken. Doch leider war das Sommerprogramm auch schon gedruckt und eine Umwandlung schon daher nicht möglich. In
ihrer Not hatte Trainer Böhm die zündende Idee. Die Mannschaft könnte doch ab dem Sommersemester 2011 als Vereinsmannschaft VSC Tigerenten antreten. Ein zusätzlicher Trainingstermin kam hinzu und die Mannschaft stockte den Kader auf 20 SpielerInnen auf. Noch als Mannschaft ohne Heimhalle wurde im Frühling 2011 die Qualifikation für den damaligen Mixed C Bewerb geschafft wo die Tigerenten auch prompt Steirischer Vizemeister im C Bewerb wurden. In der Saison 11/12 traten die Tigerenten - aufgrund einer Neustrukturierung der Mixed Bewerbe - in Gruppe D an und schafften als Gruppenzweiter souverän den Aufstieg in die Gruppe C. Vom eigenen Erfolg motiviert gründeten die Tigerenten in der folgenden Saison gar ein Farmteam um den schwächeren SpielerInnen Einsatzzeit bei Bewerbsspielen in der Gruppe E zu ermöglichen. Mit dem vierten Platz wurde 2012/13 der Klassenerhalt in der Gruppe C geschafft. In der Saison 13/14 waren die Tigerenten vom Verletzungspech geplagt und mehr als ein vorletzter Platz ist dabei nicht herausgekommen. 14/15 folgte nochmals der Abstieg und auch 15/16 ist es den Tigerenten nicht gelungen die Gruppe E zu verlassen. Nachdem sich allerdings die Turbos bereits bis in die Gruppe F hochgearbeitet haben steigt die Motivation der Tigerenten in der Saison 16/17 wieder aufzusteigen um den vereinsinternen Nummer 2 Status zu zementieren und ein Duell der Generationen im nächsten Jahr zu vermeiden.

Tigerenten-2014-small

VSC Graz has 0 registered users
Suchkriterium
Suchergebnisse

Name / Spitzname Position
Keine User in der Liste

Tuesday the 19th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©