Niederlage gegen 6 am Parkett – Nachbesprechung mit Rüdesheimer Kaffee

Vergangene Woche begaben sich die Tigerenten in Spitzenbesetzung nach Frohnleiten um sich mit 6 am Parkett im ersten Spiel der Saison zu messen. Die Mannschaft spielte stark wie lange nicht aber leider konnten die Tigerenten nur einen Satz gewinnen und daher keine Punkte aus dem Städtchen nördlich von Graz entführen.

Diese überraschende Niederlage musste in größerem Kreis nachbesprochen werden. Die Eltern von Siegfried, dem ersten echten Tigerentenbaby, luden zur Nachbesprechung mit Rüdesheimer Kaffee in ihre Wohnung. Hauptbestandteil dieses Getränks ist bekanntlich das Gewürz „Asbach Uralt“ welches hervorragende exothermische Eigenschaften aufweist und daher ausgezeichnet brennt. 

13,9 Tigerenten (Siegfried ist bereits fast fertig gebrütet) diskutierten mit ihrer Trainerin bis spät in die Nacht über die taktische Varianten um am kommenden Donnerstag als Sieger vom Parkett zu gehen. Details können natürlich nicht öffentlich gemacht werden aber eines kann gesagt werden - URGELGURX aus Nestelbach wird mit den Tigerenten kein leichtes Spiel haben.

TigerentenMannschaft
Im Anschluss an den förmlichen Teil des Abends konnten Susi und Steffen das Geschenk der Mannschaft stellvertretend für Siegfried entgegennehmen.TigerentenGeschirr

 

TigerentenBär

Das Tigerentengeschirr wird Siegfried noch viel Freude bereiten und ihn trösten, dass er sich den Platz in seinem Gitterbett mit einem kleinen Bären teilen muss. 

Thursday the 18th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©