Beiträge

Zweite Doppelheimrunde der Damen 1

Am gruseligsten Tag des Jahres den 31.10.2015 empfingen 10 Mitglieder der Damen 1 die Mannschaften Union Güssing und TSV Hartberg 2 im Rahmen der zweiten Doppelheimrunde des Grunddurchganges.

Nach dem eher durchwachsenen Saisonstart hungerten die Mädls nach dem nächsten Sieg und den damit verbundenen 3 Punkten. Perfekt eingestellt durch Trainer Peter Vanik startete die Mannschaft voll motiviert ins evolleyball-ball-face-vector-image-10361792rste Spiel dieses Tages. Anfangs konnten die Spielerinnen von Union Güssing noch starken Druck ausüben, doch die Mädls vom VSC Graz fanden immer besser ins Spiel und konnten so den ersten Satz mit 25:14 für sich gewinnen. Entfesselt vom souveränen ersten Satzgewinn, konnten die Leistungen des Trainings endlich ins Spiel umgesetzt werden und so ging auch Satz zwei mit 25:10 klar an den Gastgeber. Im dritten Satz dieses Spiels setzten sich die Gegnerinnen nochmals mit letzter Kraft zur Wehr, doch alle Mühe war vergebens und so ging dieses Spiel mit 25:20 und einem souveränen 3:0 für den VSC Graz zu Ende.

Im zweiten Spiel dieses Tages stand der Mannschaft des VSC mit dem TSV Hartberg 2 ein starker Gegner gegenüber. Der Versuch das Hoch des vorangegangenen Spiels mit in die Partie zu nehmen prallte an den gegnerischen Spielerinnen ab und der Satz ging leider mit 15:25 an Hartberg. Im zweiten Satz brachte Peter Vanik mit Hilfe von einigen Wechseln frischen Wind in diese Partie und so wurden die Gegner mit einer sehr starken Serviceleistung mit 25:17 überrumpelt. In Sätzen stand es 1:1 und die Partie begann im dritten Satz von Neuem. Der überragenden Serviceleistung des TVS konnte die Annahme der Heimmannschaft leider nicht Stand halten und so wurden die Mädls des VSC in den Sätzen drei und vier mit den eigenen Waffen geschlagen. (11:25;17:25).

Mit gemischten Gefühlen ging der Tag für die Spielerinnen des VSC Graz im Stammlokal Don Camillo bei einer wohlverdienten Pizza zu Ende, doch für die nächsten Spiele ist die Mannschaft motiviert die sehr guten Trainingsleitungen auch konstant im Spiel um zusetzten und dann ist alles möglich.

In diesem Sinne:“ Haummas Mädls – Haumas!!!“

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©