Beiträge

Kampf um die goldene Ananas und gegen den „Abstieg“

Schon vor dem eigentlichen Start des Frühjahrsdurchgangs in der Gebietsliga kam es am Freitag zu einem spielerischen Leckerbissen. Die Damen 2 taten gegen die Damen 3 in einen Trainingsmatch an um die Feinabstimmung für die Saison vorzunehmen. Nach dem knappen Ausscheiden der D2 im Kampf um die Tickets zum Aufstiegsplayoff und den respektablen Grunddurchgang der D3 war es ein doch relativ klares Duell, welches in 4:2 Sätzen für die Damen 2 ausging.goldene ananas

Allerdings geht es für beide Mannschaften in diesen Frühjahrsdurchgang um mehr als nur gute Spiele zu liefern! Man munkelt, dass durch den derzeitigen Ansturm von volleyballbegeisterten Neueinsteigern in die Damen-GL  nächstes Jahr eine neue Liga unter der Gebietsliga eingeführt und nur die drei Gruppenerstplatzierten aus dem Frühjahresdurchgang steigen nicht ab!

Während die Damen 2 absolute Favoriten für den Gruppensieg sind, müssen sich die Damen 3 erst beweisen, vor allem die Partien gegen die Mädls aus Eisenerz werden zeigen ob sie reif dafür sind.

Deshalb heißt es umso mehr Gas geben, immerhin sind die Ziele der Teams rund um Peter Vanik und Stefan Scheucher hoch gesteckt, da beide Mannschaften im Herbst ein gehöriges Stück um den Aufstieg mitreden wollen.

Jetzt heißt es Nerven bewahren und erlerntes punktgenau umsetzen.

In diesem Sinne Cowabunga und Arrriibbbaaa

Saturday the 20th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©