Beiträge

Damen 3 - Sieg und Niederlage bei der Doppelheimrunde

Am 15.11.2015 fand die 2. Doppelheimrunde der Saison für uns D3 am USZ statt und motiviert bis in die Fingerspitzen gingen wir ans Werk um ein paar Punkte abzustauben. Wir starteten gegen die jungen Mädls des ATSE 2 und Kampfanspracheunter den genauen Anweisungen unseres Coaches Peter und einer unglaublichen 13 Punkte(!!!)Serviceserie unser Conny ging der erste Satz klar mit 25:7 an uns. Etwas eingelullt davon wurde die Partie nun enger, die ATSE-Mädls sind zwar keine Angriffmaschinen, aber gut in Feldverteidigung und dem Ausspähen unserer Löcher! Somit konnte der 2. Satz knapp mit 25:22 gerettet werden, wohingegen der 3. Satz sogar abgeben werden musste. Mit einer Kampfansprache unseres Coaches und viel Servicedruck, sowie einer guten Verteidigungsleistung gewannen wir nach 91 Minuten schlussendlich verdient 3:1. Dabei kamen auch unsere jungen Neuzugänge zum Einsatz, so konnte Lisa als Libera brillieren und auch unsere Dani durfte richtige Matchluft schnuppern und setzte dabei gute Akzente vor allem in der Annahme.

Das zweite Spiel gestaltete sich deutlich schwieriger, immerhin handelt es sich beim VBC Weiz um den Absteiger aus der der 2 LL. Die 4-Satz-Partie artete in einen richtigen Schlagabtausch aus und war nichts für schwache Nerven. Schlussendlich kippte das Spiel knapp zugunsten der Weizer-Mädls. Mit 22:25, 25:21 und 23:25 und 23:25 rangen sie uns nieder, jedoch ist bei uns die deutliche Steigerung in der Annahme  zu erkennen, wobei es aber auch noch genügend Verbesserungspotenzial gibt, vor allem im Bezug auf unser zu großes 6er-Loch. ;)

Nicht ganz unzufrieden heißt es weiter fleißig trainieren für das nächste Spiel am 29.11. gegen Feldbach, wo wir uns für die Heimniederlage revanchieren werden!

Arribbaaa

 Angriff 4Angriff 3SiegAngriff 1

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©