Komm zum VSC!

Erstellt am Mittwoch, 12. Juli 2017

Wanted: VolleyballerInnen

 

wewantyouunclesamklein

Für die Saison 2017/18 suchen wir für einige unserer Teams noch gezielt Verstärkung.

Der VSC Graz ist ein reiner Erwachsenen-Volleyballverein mit insgesamt neun Mannschaften (je drei Damen-, Herren- und Mixedteams), die an den Bewerben des steirischen Volleyballverbandes auf verschiedenem Niveau teilnehmen. Hier auf unserer Homepage könnt ihr euch vorab über unseren Verein und für euch in Fragen kommende Teams informieren. Leider haben wir derzeit keine Teams oder reguläre Trainingsmöglichkeiten innerhalb der Hallensaison für absolute Volleyballneulinge. Wir organisieren aber vermutlich im Mai und Juni 2018 wieder ein paar Schnupper- und Einstiegseinheiten für Leute auf diesem Niveau.

 

Wenn du bereits Volleyballvorkenntnisse hast, in Graz regelmäßig trainieren und spielen willst (mit einer guten Portion Spaß), und überhaupt beim (unserer Meinung nach) coolsten Verein Mitglied werden willst, dann frage einfach unverbindlich bei uns an!

Unsere Hallensaison läuft von Mitte September bis Anfang Mai. Leute, die sich bei uns melden (oder bereits gemeldet haben) laden wir zu allgemeinen Probe- und Sichtungstrainings in der zweiten Septemberwoche ein. Es wird aber auch möglich sein, danach im regelmäßigen Trainingsbetrieb bei den einzelnen Mannschaften auf Probetrainings vorbei zu schauen.

Zur Sicherheit müssen wir hier betonen, dass wir uns im VSC zu ca. 98% durch Mitgliedsbeiträge und Eigenleistungen den Volleyballsport selbst finanzieren. Es gibt keine Gehälter, alle ordentlichen Mitglieder müssen auch - ordentlich - den Mitgliedsbeitrag, ohne Nachlässe oder Reduktionen leisten. Ebenso ist es notwendig, helfend und unterstützend Vereinsarbeit zu leisten, damit so ein Verein überhaupt funktionieren kann!


Friday the 22nd. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©